Back to the Textile

Bei meiner Rückkehr und Neuinstallation zu Serendipity hatte ich denn WYSIWYG-Editor aktiviert. Dieser hat mich aber nicht wirklich begeistert – alles irgendwie umständlich. Also bin erst mal zu Textile zurückgekehrt. Unsere Firmenseite, die von mir betreut wird, läuft auf Textpattern und dort ist Textile Standard. Deshalb habe ich damit ein bisschen Erfahrung.

Robert Lender vom S9y InfoCamp-Podcast hat sein Blog dieses Jahr von Textile auf Markdown umgestellt. Ob Markdown besser ist? Ich weiß es nicht. Bei meinen wenigen Blogartikeln könnte ich das noch händig ändern. Schaun mr mal…

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Robert Lender am :

Danke für die Erwähnung smile

Markdown vs Textile könnte man lange diskutieren. Rein für das eigene Blog ist es praktisch eine Frage, was einem im Schreibfluss weniger stört oder hilft.

Meine Entscheidung langsam zu Markdown zu wandern liegt eher daran, dass ich auch andere Apps benutze, die alle Markdown anbieten. Zwei Markups macht einfach Mühe. Außerdem schreibe ich meine Blogtexte außerhalb von S9y – und auch da sind Editoren mit Textile-Unterstützung rar gesät.

Probier vielleicht mal Markdown mit ein, zwei, drei Texten aus und du wirst eventuell sehen, was dir besser liegt smile

Christian am :

Ich neige immer dazu, Neues auszuprobieren und zu experimentieren, um dann meist (reumütig) zur ursprünglich genutzten Anwendung zurückzukehren.Obwohl dieser Drang mit zunehmenden Alter doch schwächer wird… Wie so oft führen viele Wege nach Rom – in diesem Fall zu HTML. Aber man lernt ja immer etwas dazu.

Anmerkung: Vielen Dank für die immer wieder interessanten S9y-Info-Podcasts!

Gruß Christian

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Textile-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.